ANGEBOT

DEIN BOX 63 PROGRAMM – LANGEWEILE WAR GESTERN!

Du weißt nicht was Du heute trainieren sollst?
Hast keine Lust auf ein normales Fitnessstudio und an langweiligen Maschinen warten und an diesen alleine zu trainieren?
Du findest kein passendes Trainingsmodell, das all Deine Wünsche und Bedürfnisse deckt?
Du möchtest Neues erlernen und über Dich hinauswachsen?

Kein Problem! Täglich wechselnde Programm-Einheiten (60 Minuten) bieten Dir alles, um aus diesem Teufelskreis auszutreten. Ob in den täglich wechselnden und geführten Box63 WODs (Workout of the Day), den Gymnastic/Athletic, Weightlifting, Mobility-Programmen oder gar in den Ausdauereinheiten nach Hyrox, Langeweile hat hier keinen Platz. Dank eines vielseitigen erfahrenen Trainer-Teams wird es Dir hier an nichts mangeln, vor allem nicht an einer motivierten Community, die Dich stützt, fordert und anheizt – wir geben nicht auf, wir fangen gerade erst an!

 

DER TRAININGSPLAN


Gültig ab Januar 2022

 
 

Deine Kurse - Dein Überblick - Deine Fitness

Unser Ziel ist es im Training Spaß zu haben, Deine Gesundheit zu verbessern,
eine Menge Motivation zu verbreiten und Workouts durchzuführen, die Dir ein tolles (Körper-) Gefühl geben

WOD IN THE BOX = Workout of the day


Trainiert wird in kleinen Gruppen (8-10 TeilnehmerInnen) und unter der Aufsicht eines erfahrenen Trainers. Die Inhalte des Trainings variieren jeden Tag. Ein WOD besteht immer aus einem gemeinsamen Warm up, einem ausgeklügelten Workout, und einem Cool down. Anstatt an Geräten oder Maschinen zu trainieren werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder freien Gewichten wie Langhanteln, Kettlebells oder Medizinbällen durchgeführt. Du wirst in Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit, Stabilität, Technik, Koordination und Ausdauer gefördert und das in nur einer Stunde.


WOMEN FIT


Du möchtest etwas für Dich und Deinen Körper tun? Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen, die mit Spaß und guter Musik an sich arbeiten möchten. Bei Womans fit ist immer gute Laune in der Box und die Kleingruppe wird unter professioneller Anleitung geführt, motiviert und angefeuert. Ein speziell auf weibliche Bedürfnisse angepasstes Training wartet auf Dich! Sei dabei und lache, schwitze und bringe Deine Freundin gleich mit, denn: Gemeinsam ist alles noch schöner!


HYROX IN THE BOX


Kennst du schon Hyrox? Nein? Dann wird es Zeit! Denn bei diesem Fitnesstrend kommst Du so richtig auf Deine Kosten. Das Training besteht aus Kondition und funktionalen Übungen überwiegend mit eigenem Körpergewicht und ist auf Anfänger, sowie auf Hyrox Wettkampfsportler ausgelegt. Sei gespannt und stell dich dieser neuen Herausforderung!


STRETCH & RELAXE


Du möchtest Deinen Körper Ruhe und Entspannung ermöglichen, Dich vollkommen fallen lassen und alle Anspannungen und Sorgen loslassen? Dann bist Du in dieser Stunde herzlich willkommen. Durch einfache Dehnübungen öffnen wir unsere Muskulatur und innerhalb des Entspannungsparts erwarten Dich immer wieder neue sanfte Überraschungen, die Dich noch tiefer zu Dir führen.


BODYWEIGHT


Dieser Kurs ist für ALLE, die ins Schwitzen kommen möchten, ohne schwere Gewichte zu heben. Allgemeine Kräftigung, Ausdauer, Stabilität in den Rumpf-, Bauch- und Schulterpartien erwarten Dich und alle Muskelgruppen werden dezent angesprochen. Gemeinschaftlich findet ein warm up, eine kurze Dehneinheit und das Workout statt, dass Dich den Alltag vergessen lässt.


GYMNASTIC IN THE BOX


In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt mal auf turnerischen oder auch mal auf athletischen Elementen, die neu erlernt oder verbessert werden. Die Inhalte drehen sich um Deine körperliche Athletik, Grundspannung, Sprungkraft, Flexibilität und dem perfekten Umgang mit dem eigenen Körpergewicht. Jeder steckt sich seine eigenen Ziele. Ob Erlernen des Handstandes, Erreichen eines oder vieler Pull-ups, Muscle -ups, Handstand - push ups oder des kontrollierten Handstandwalks. In dieser Stunde hast Du Zeit Fragen zu stellen, Dich auszuprobieren und technisch zu verbessern.


BODY PUMP


BODY PUMP ist der perfekte Kurs für Dich, wenn Du neue Herausforderungen benötigst. In diesem Kurs ist Abwechslung an der Tagesordnung, denn es wird mal mit dem Allroundtalent dem Schlingtrainer und mal mit anderen Kleingeräten trainiert. Dieser Kurs ist für jede*n geeignet. Egal, ob Sport unerfahren oder ambitionierte*r Athlet*in. Jede*r kommt auf seine Kosten und kräftigt den gesamten Körper. Gemeinsames warm up, dehnen und einen Menge Freude erwarten Dich!


RÜCKEN FIT


Du hast Rückenbeschwerden und möchtest Deine Muskulatur innerhalb dieses Kurses stärken, dehnen und möglichst von ihren Schmerzen befreien? Dieser Kurs bietet Dir alles an Wissen und Erfahrung, um Deinen Rücken wieder zurechtzurücken. In einer Kleingruppe werden Rückenspezifische Übungen absolviert, die nicht nur Deinen Rücken, sondern Deine gesamte Rumpfmuskulatur stärken.


COMP TRAIN


Willkommen in der Stunde der Wahrheit. In diesem Kurs lernst Du die harten Fakts kennen. Hier bereiten sich unsere Athleten auf Wettkämpfe vor und Du kannst von Ihrem know-how lernen, denn JEDER ist in diesem Kurs willkommen! Ganz gleich, ob Du schon Double unders oder z.B. einen Snatch kannst, oder mit leichten, schweren oder gar keinen Gewichten trainieren möchtest. Lerne von erfahrenen Athleten und hab dabei eine Menge Spaß.